Julian Prégardien, Tenor & Rudi Spring, Klavier

Julian Prégardien, Tenor & Rudi Spring, Klavier (Sonderkonzert)

Dienstag, 20. September 2016

20:00 Uhr, Allerheiligen Hofkirche

Sonderkonzert

Friedrich Rückert

Liederabend aus Anlaß des 150. Todesjahres des Dichters Friedrich Rückert

Lieder u.a. von Franz Schubert, Carl Loewe, Robert Schumann, Clara Schumann, Franz Liszt, Gustav Mahler, Rudi Spring (Uraufführung) und anderen. Nach Gedichten von Friedrich Rückert

Weitere Informationen

Julian Prégardien
„Ein Sänger von solcher Kultur wie Julian Prégardien ist zweifellos ein Phänomen.“
Christoph Zimmermann, Kölnische Rundschau

Rudi Spring
"...Partner am Klavier war Rudi Spring. Ihn als Begleiter zu bezeichnen, würde seiner Rolle nicht gerecht - sein farbiges, aufs Feinste differenziertes Klavierspiel war ebenso bedeutsam wie der... Gesang..."
Internationale Fredener Musiktage / Alfelder Zeitung 7. VIII. 2015

Video

Julian Prégardien & Gitarren-Duo Morat/ Fergo; F.Schubert, Die Winterreise, Gute Nacht
Veröffentlicht am 17.03.2016
Youtube-Video

Interview mit Julian Prégardien ARD-alpha , Veröffentlicht am 26.01.2016
Youtube-Video

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater und München

Zurück